Mallorca & Co.

Mallorca ist für Rennradler das Eldorado, vor allem im Frühjahr, wenn's daheim noch ungemütlich und kalt ist. Wer mal da war, kann sich der Faszination der Insel nicht mehr entziehen. Die meisten kommen immer wieder. Hier spielen Ballermann und Co. keine Rolle. Es zählen für uns ganz andere Namen: Puig Major, Sa Calobra, Cap Formentor, Kloster Lluc sind die Namen, die uns Rennradler elektrisieren. Und wenn es nicht die reinen Bergetappen sein sollen, dann gibt es Ausflüge nach Petra, zum Randa oder zur Ostküste.

 

Die folgenden Bilder stammen aus Trainingslagern mit den Biberacher und Herlazhofer Triathlethen, mit dem RSC Biberach oder sonstigen Zusammensetzungen.

 

Aber nicht nur Mallorca steht inzwischen auf dem Frühjahrs - Programm: Inzwischen war ich auch schon zweimal mit dem RSC in Rimini, 2011 mit Friends-on-Bikes auf Sardinien, 2013 ebenfalls mit FOB in Sizilien und 2014 mit dem RSC in der Provence. Und ganz aktuell: In diesem Jahr (schon zum zweiten Mal) Fratta Terme in der Emilia-Romana. 


Unten: Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die jeweilige Seite

Rimini 2007


Rimini 2010


Sizilien 2013


Toskana 2016


Fratta Terme 2019

Mallorca 2008


Sardinien 2011


Provence 2014


Rimini 2017


Auvergne 2019

Mallorca 2009


Mallorca 2012


Mallorca 2015


Fratta Terme 2018


Schwarzwald 2020