· 

Nord - Ostsee - Kanal

Containerschiff auf dem Nord - Ostsee - Kanal
Containerschiff auf dem Nord - Ostsee - Kanal

Nach einem Ruhetag in Eutin, an dem ich u. a. das Fahrrad geputzt, die Reifen - und die Bremsbeläge gewechselt habe, sitze ich heute morgen wieder auf dem Rad. Ich bin jetzt unterwegs von der schleswig - holsteinischen Ostküste an die schleswig - holsteinische Westküste, die aber nicht Westsee sondern Nordsee heißt. Aber bevor ich starten konnte,musste ich feststellen, dass der Vorderreifen platt war. Vermutlich beim Reifenwechsel verletzt. Also erstmal eine halbe Stunde Verzögerung.


Dafür ist die Orientierung denkbar einfach. Bis Plön an der B78, ab Plön bis kurz vor meinem Ziel am Nord - Ostsee - Kanal an der B430. Immer mit einem gut ausgebauten Radweg.

Es ist heute weitestgehend flach, bei Neumünster kommen noch ein paar kleine Wellen. Auch das Wetter ist angenehm, der Wind manchmal ein bisschen böig von vorne. Kurz, ein entspannter Tag mit 106 km, der an einem Campingplatz direkt am Nord - Ostsee - Kanal endet. Weil es hier sogar eine seitliche Ausbuchtung gibt, wartet am Ende noch ein erfrischendes Bad auf mich. 





Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    HP (Donnerstag, 08 Juli 2021 07:54)

    HI, du hast bestimmt wieder die Reifenheber benutzt!
    Aber schön, dass du wieder fährst und es dir gut geht.
    Weithin viel Spaß und besseres Wetter als hier.
    Bleib gesund und munter und bis dann mal wieder
    HP.

  • #2

    Christian (Sonntag, 11 Juli 2021 14:34)

    Und n Platz mit ner richtigen Tisch-Sitz-Gelegenheit - das ist doch was! Alles Gute weiterhn!