
Es war warm in meinem Mini -Zimmerchen. Ich konnte mir auch noch einen Kaffee kochen und ein paar Kekse dazu futtern.
Als Tagesziel habe ich einen Campingplatz Nord - Östlich von London gewählt. Der Track geht fast bolzgerade nach Nordwesten, kurz vor London biegt er dann nach Norden ab und überquert die Themse. Viele kleine Wellen stecken wieder drin. Ich mach es wieder etwas kürzer: Entweder bin ich auf schmalen einsamen Straßen unterwegs oder auf Radwegen entlang der Schnellstraße oder Autobahn. In den etwas größeren Städten in Richtung London gibt's überhaupt keine Radwege, die Straßen und Gehwege, auf die ich manchmal ausweichen muss, sind völlig marode. Ich habe heute das Gefühl, überhaupt nicht voran zukommen. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass mein Internet nicht funktioniert. Den Track habe ich zwar auf der Uhr, trotzdem muss ich diesen immer wieder auf Komoot checken. Und da fehlen dann die Straßen in der Karte, weil die Verbindung fehlt. Bis Dartford komme ich trotzdem ganz gut durch. Aber an dem Abzweig, der Richtung Themse gehen soll, versagt meine Navigation vollständig. Die Uhr ist leer, die Position auf dem Handy bewegt sich nicht mehr. Auf mehrere Nachfragen erfahre ich, dass die Brücke über die Themse eine Autobahn-Brücke ist. Keine Chance mit dem Fahrrad.
Als letzter Ausweg bleibt mir jetzt nur der Zug nach London. Also Bahnhof suchen, Ticket kaufen und losfahren. Kurz vor London bleibt der Zug an einer Station stehen. Geht nicht mehr. Alle aussteigen, auf ein anderes Gleis, dort kommt ein Ersatzzug. Also Fahrrad die Treppen runter und wieder hoch. Ich fahre bis zur Endstation am Trafalgar Square und versuche über Google Maps Hotels in der Nähe zu finden. Das geht wenigstens. Weil ich aber online nicht buchen kann, fahre ich direkt hin und frage. Das erste hat voll, im zweiten bekomme ich ein Zimmer. Den Preis verrate ich lieber nicht. Das Zimmer ist fensterlos, das einzige Mobiliar ist das Bett. Das Bad ist immerhin sehr geräumig.
Nach dem Duschen schnell noch eine Runde durchs Viertel bis zum Big Ben und der ganzen Westminster -Choose. Wie ich da morgen rauskommen will, ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall brauche ich noch eine Lösung für das nicht funktionierende Internet. Geradelt bin ich 84 km bei 1100 hm.