
Mein Übernachtungsplatz war ruhig, Beim Aufstehen scheint die Sonne und gefühlsmäßig ist es windstill. Das ändert sich aber schnell, von Minute zu Minute wird es mehr. Ich bin zunächst wieder in nordwestlichen Richtung unterwegs. Es ist heute komplett flach, die Landschaft genauso wenig spannend wie gestern. Spannung kommt nur dann auf, wenn ich immer mal wieder auf die Bundesstraße muss, die mich heute begleitet.
Das Tagesziel steht fest, die Nacht werde ich bei meinem Warmshowers-Gastgeber David in Horncastle verbringen. Nach 103 km bin ich da und er holt mich am kleinen Marktplatz ab. Er kann mich nicht verfehlen.
Es hat noch einen Termin heute Abend mit seiner Theatergruppe, deshalb bin ich jetzt in der Stadt unterwegs und sitze an der Bar des Kings Head mitten zwischen lauter unverständliches Englisch sprechenden Menschen. Ich kann mich fast überall auf der Welt in Englisch unterhalten, aber in England fällts mir irgendwie schwer. Dieser Slang ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. In Schottland solls noch schlimmer werden. Mein Gastgeber ist Spanisch -und Französisch Lehrer und redet sehr deutlich mit mir. Da geht's wunderbar.
Auch heute sind die Fotomotive rar, deshalb mal eine kleine Kirchenauswahl und ein bisschen Shoppingerlebis in Horncastle.