
Der gestrige Tag hat Spuren hinterlassen. Und in Klingenthal sitze ich irgendwie in der Falle. Raus geht's nur über viele Zacken. Es ist zudem heiß, keine Wolke am Himmel. Da hilft nur folgende Variante: Mit der Vogtlandbahn raus aus dieser Ecke und neu starten in Plauen. Ab hier sieht es etwas moderater aus. Irgendwo bei Saalfeld könnte dann mein Tagesziel sein. So irgendwas um die 80 km. Also habe ich Zeit, der Zug geht um 11.15, Ankunft in Plauen 12.40. Sind aber eigentlich nur 40 km. Und ich nehme mir vor, in 20 er Abschnitten zu fahren und das meiste in die Abendschicht zu legen. Also mache ich die erste Pause nach 20 km, scheiss Hitze, scheiss Wellen, ich brauche sie wirklich. Die Höhenunterschiede sind heute wirklich nur noch minimal, aber immer noch ekelhaft, meist auf unsagbar schlechten Belägen. Nach 40 nochmal. Nach 49 ist das Schlimmste geschafft. Jetzt geht es in einer ellenlangen Abfahrt runter nach Pössneck an der Saale. Ab jetzt nur noch flach bis nach Saalfeld. Es ist inzwischen 20 Uhr, ich muss was essen, einen Campingplatz habe ich mittlerweile 8 km weiter in Bad Blankenburg entdeckt. In Saalfeld verköstigt mich ein Asia - Imbiss. Das reicht dann locker nach Bad Blankenburg, obwohl ich hier auch nochmal über so einen Drecksbuckel drüber muss, der einfach nicht aufhören will. Im Übrigen bin ich schon seit geraumer Zeit in Thüringen, auch hier sieht es insgesamt nochmal aufgeräumter auf als in Sachsen. Schon interessant, dass es hier solche Unterschiede gibt. Am Ende sind es dann 87 km und 1001 hm.







Kommentar schreiben