Tromsoe - Kristiansand 2016


Am 2. Juli 2016 bin ich nach Tromsoe geflogen, um die im letzten Jahr abgebrochene Tour fortzusetzen. Das Ziel war Kristiansand im Süden Norwegens. Entgegen meiner Hoffnung war das Wetter eher durchwachsen, aber immerhin im Schnitt einige Grade wärmer als im letzten Jahr. Geplant waren ca. 2500 km, am Ende waren es dann 2300 km.


Lofoten
Lofoten

Das erste Ziel von Tromsoe waren die Lofoten mit dem Ort A  am äussersten Zipflel der Inselkette. Von hier ging es mit der Fähre zurück auf das Festland nach Bodoe.

Danach immer weiter an der Küste entlang, zwischen Bodoe und Trondheim weitgehend auf der FV17, ab Trondheim durch die Fjordlandschaften nach Bergen.  

Von Bergen habe ich eine kleine Fährpassage nach Stavanger eingeplant, um ab hier nochmals in Richtung Kristiansand durchzustarten. Die allerletzte Etappe habe ich dann ab Flekkefjord bei strömendem Regen im Bus verbracht. Das wollte ich mir dann einfach nicht mehr geben.

Kartenausschnitte

Die geplante Strecke habe ich kartenmäßig auf 9 bzw. 8  Einzelabschnitte aufgeteilt.

Nachfolgend mein Blog bzw. Reisetagebuch, ergänzt um die Bilder, die ich unterwegs nicht hochladen konnte. Diesmal in chronologischer Reihenfolge.