Torre de Pedreira 2017

Vom 08.-15. April mit dem RSC in Torre de Pedreira bei Rimini



Das Lieblingsziel des RSC in der Karwoche ist und bleibt Torre de Pedreira bei Rimini. Das Hotel Estate mit der Chefin Loretta ist eine feste Bank in der Jahresplanung.

 

Nachdem ich bereits zweimal (2007 und 2010) dort war, habe ich mir geschworen: Nie mehr. Die Straßen sind eine absolute Zumutung, der Verkehr im Nahbereich der Küste ebenfalls. Das Hinterland ist wunderschön, viele Berge, viele Tourenmöglichkeiten, aber jeden Tag die Tortour beim überwinden der ersten 15 km - das wollte ich nicht mehr.

Alternativ war zunächst auch ein anderes Hotel im Hinterland im Gespräch, aber das war dann wohl nicht der Favorit der meisten potentiellen Teilnehmer. Letztendlich hat vermutlich die Aussicht auf den Tischwein beim Abendessen den Ausschlag für Loretta gegeben.

 

Während das Wetter bei meinen letzten Besuchen eher gemischt war, gab es diesmal überhaupt nichts auszusetzen. Bis auf den Mittwoch, wo es etwas kühler bei wenigen Wolken war, war es diesmal einfach perfekt.

 


Die Einzelstrecken im Überblick