Melbourne Marathon 2000


 

Das Jahr 2000 war zunächst geprägt durch permanente muskuläre Probleme, die sich in mehreren Muskelfaserrissen geäußert haben. Nachdem ich beim Radeln in Mallorca einen Heilpraktiker aus München kennengelernt habe, hat dieser mich wieder einigermaßen auf die Beine gebracht, um mein Ziel 'Marathon in Melbourne' doch noch zu erreichen.

In Melbourne war ich mit Peter K., der diese Reise mit einem Besuch seiner Firma und dem Kauf diverser Aborigine - Bilder verbinden konnte. Gewohnt haben wir, solange ich in Melbourne war, im Sheraton Hotel. Insgesamt hat die Reise für mich 10 Tage gedauert.

 

Am stärksten vom Marathon ist mir in Erinnerung, dass wir kaum Zeit hatten, das Zielbier zu trinken, das uns sein australischer Mitarbeiter gereicht hat. Grund: Ein Termin in einer Galerie zum Kauf diverser Bilder. 

 

Nach dem Marathon bin ich dann noch alleine zu einer kleinen Rundreise per Mietwagen an die Südküste aufgebrochen, um dann 5 Tage später wieder zum Rückflug in Melbourne zurück zu sein.

 

Wie sich dann später herausstellen sollte, war mein 27. Stadtmarathon (aber nur 26 Mal im Ziel) auch mein letzter. Bilder vom Marathon und von Melbourne gibt es offensichtlich nicht mehr (außer die beiden offiziellen Bildern). 

 

Inzwischen habe ich auch tatsächlich noch meinen damaligen Reisebericht entdeckt. 

 

Download
Reisebericht Melbourne 2000
Melbourne2000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB