New York City Marathon


 

Der New York City - Marathon spielt natürlich eine besondere Rolle in meinem Läufer - Leben. Der war immer verbunden mit einer Woche Urlaub in New York und Umgebung - immer mit meinem Lauffreund Peter Klein vom Lauftreff Nussdorf. Dessen Schwiegereltern hatten ein Haus draußen in der Wildnis in New Jersey, er selber eines in Ocean City, ca. 200 km südlich von New York. 

So war es auch möglich, insgesamt 5 mal dort am Start zu stehen. 1990, 91, 92, 96, 99, sowie zweimal als Zuschauer mit Knieproblemen 1997 und 1998.  

Anfangs haben wir dann immer zuerst in Ogdensburg /NJ oder in Ocean City gewohnt, im zweiten Teil der Woche oft im Hotel in New York. Eine andere Welt für mich. Walldorf Astoria, Pierre - Hotel, wo die Schönen und Reichen dieser Welt absteigen. Unter anderem waren dann auch noch Uli Strobel, Heinz Neglein und Isi Joos bei diesen Touren dabei, wobei letztere 1999 ihren ersten und einzigen Marathon absolviert hat.