Scharnitz - Brixen 1997


Ende August 97 habe ich mich spontan zu einer Solo - Tour mit dem MTB entschlossen. Start war Scharnitz, die erste Station das Karwendelhaus. Weiter ging es dann durch's Karwendel, an den Achensee, durch das Zillertal, über den Gerlospass, die Felbertaunern, das Defreggental, über den Stallersattel, Antholz, Brixen.  

 

Denkwürdig daran war u. a., dass beim Abendessen in einem Restaurant in Zell am Ziller im Radio der Tod von Prinzessin Diana verkündet wurde. Auch erinnere ich mich an einen tollen Abend auf einer Hütte im Defreggental, wo ein paar Bedienstete eines Hotels im Tal eine Abschiedsparty von einem ihrer Kollegen gefeiert haben. 

 

Von Brixen aus ging es mit dem Zug wieder zurück nach Scharnitz. Bei der Rückfahrt im Auto habe ich dann im Radio einen oder mehrere Songs der neuen Genesis - Platte mit Sänger  Ray Wilson gehört. Schon eigenartig, was einem so im Kopf hängen bleibt.