Rhein-Mosel-Saar 2015

Entspannte Tour am 'Bach' entlang


Nach Nordkap und Mountain - Biketour mit Volli endlich mal was zum Entspannen: Von Karlsruhe nach Saarbrücken über Rhein, Mosel und Saar mit fast Null Höhenmetern. Dafür jede Menge Landschaft.


Vom 5.-10. August bin ich mit Manfred Kühner ganz entspannt von Karlsruhe über Ludwigshafen, Koblenz und Trier nach Saarbrücken geradelt. Zunächst von Karlsruhe nach Koblenz entlang des Rheins, danach bis Konz an der Mosel und bis Saarbrücken an der Saar. 6 Tage, 620 Kilometer. Mit viel Blick auf die Weinberge, was natürlich alle Trinkerherzen höher schlagen läßt. Die Hitze war zwar zum Teil gewaltig, die Abkühlung in Form eines kühlen Bads aber immer möglich. Baden in Rhein und Mosel - überhaupt kein Problem. Man sollte sich allerdings vorher vergewissern, dass gerade kein Frachter auf Kollisionskurs ist.