Transalp 2003

Mit Jürgen K. und Jürgen B. vom Arlberg an den Gardasee


Diesen Transalp habe ich ausnahmsweise nicht mit Volli und Jürgen S. , sondern mit Jürgen B. und Jürgen K. gemacht. Die Tour habe ich auf einer Internetseite 'geklaut' und komplett ohne Karten, aber mit einem Super - Roadbook organisiert und durchgeführt. Und dann haben wir uns den Luxus gegeben, uns von einem Wohnmobil begleiten und von Jürgen K.'s Mutter abends bekochen zu lassen.
Dieser Transalp führt über den einzigen fahrbaren Übergang über den Alpen - Hauptkamm, den Passo da Costainas vom Arlberg an den Gardasee. Die einzelnen Etappen bekomm ich zwar aus dem Gedächnis vielleicht noch zusammen, aber vermutlich nicht mehr die Einzeldaten dazu.
Die Einzeletappen:
1. Etappe: Klösterle - Arlbergpass - St. Anton - Verwalltal - Neue Heilbronner Hütte - Kopstausee - Ischgl
2. Etappe: Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Sur En
3. Etappe: Sur En - Scuol - Passo da Costainas - Val Müstair
4. Etappe: Val Müstair - Lago di Cancano - Grosio
5. Etappe: Grosio - Passo Mortirolo - Passo Tonale - Dimaro (Val di Sole)
6. Etappe: Dimaro - Madonna di Campilio - Riva