Wien - Ventimiglia 2007

7.  - 12. Juli 2007 Wien - Radstadt

Zum Start der ersten Etappe unseres neuen Langzeitprojektes Wien - Nizza wollten wir uns in Wien treffen, das heisst, Jürgen war schon da und Volli und ich waren gemeinsam mit dem Zug dahin unterwegs.  Leider kam der Treff aber nicht so direkt zustande wie geplant, weil ich Geld und Handy im Zug habe liegen lassen. Bis danach alles geregelt war, hatten meine beiden Mitradler schon eine kleine Einführungsrunde geradelt und ich bin mit dem Zug hinterhergefahren. Aber am Ende hat's dann doch geklappt und einem erfolgreichen Auftakt stand nix mehr im Weg.

Kurzfassung der Etappen:

Puchberg a. Schneeberg - Frein 75 km 2200 hm

Frein - Vordernberg 107 km, 2700 hm

Vordernberg - Mödlinger Hütte  67 km, 2600 hm   

Mödlinger Hütte - Möderbrugg 55 km, 1050 hm

Möderbrugg - Mariapfarr 90 km, 2250 hm

Mariapfarr - Radstadt 44 km, 1100 hm



Eine Langversion des Reiseberichts gibt es hier als PDF.

Download
Wien-Nizza1-2007
Reisebericht 1. Etappe
Wien-Nizza1-2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB