Malaga - Biberach 2017


Am Montag, den 15.5. bin ich von Memmingen nach Malaga geflogen. Nach einem Tag Stadtbesichtigung bin ich am Mittwoch, den 17.5. in Richtung Norden gestartet. Nach insgesamt 24 Radtagen und 3 Tagen Ruhepause dazwischen habe ich die Tour am 12.06 abgeschlossen.

 

Die Strecke führte durch Zentralspanien über Cordoba, Toledo, Madrid, Saragossa über die Pyrenaen nach Pau in Frankreich. Dort ging es weiter über Clermont-Ferrand, Chalon sur Saone, Besancon, Belfort und Mühlhausen nach Basel. Die letzten beiden Etappen auf Deutschem und Schweizer Boden gingen über den Schwarzwald und das Donautal zurück nach Mittelbiberach.

Insgesamt habe ich dabei 2780 km und 24000 Höhenmeter zurückgelegt.

Kartenausschnitte

Teil 1: Die Strecke von Malaga bis zu den Pyrenaen und nach Pau in Frankreich ist schon ziemlich konkret geplant.
Teil 1: Die Strecke von Malaga bis zu den Pyrenaen und nach Pau in Frankreich ist schon ziemlich konkret geplant.
Teil 2: Die gefahrene Strecke entspricht weitgehend diesem Plan.
Teil 2: Die gefahrene Strecke entspricht weitgehend diesem Plan.

Wie bei den letzten beiden Touren habe ich versucht, von unterwegs in einem Blog zu berichten. Mit ein paar Verzögerungen ist mir dies auch gelungen. Diesen Blog habe ich später zu einem Reisebericht zusammengefaßt und mit Bildern angereichert.