Wien - Nizza II

Auf verschlungenen Pfaden

Gerade abgeschlossen. Die 2016 er - Ausgabe unseres Wien - Nizza II - Projektes. Am 21. Juni nach Salzburg angereist und am 22. Juni in Zauchensee gestartet. Einige Stationen der Tour: Obertauern / Tauernpass, Goldeck, Garnitzer Alm, Tillacher Joch, Großglocker. Das Ziel war Bruck bei Zell am See.


So ungefähr geht die 2016er - Runde, ca. 460 km und 15000 hm
So ungefähr geht die 2016er - Runde, ca. 460 km und 15000 hm

Nachdem wir das erste Langzeitprojekt, das am Ende 'Wien - Ventimiglia' hieß, 2011 beendet hatten, war 2012 als Übergangs - bzw. Nachdenkjahr in die Analen des Transalps eingegangen. Hier haben wir die 2006 ausgefallene Tour 'Teisendorf - Innichen' nachgeholt. Um dann zu beschliessen, daß wir Wien - Nizza in einer zweiten Auflage, aber auf einer neuen Route , wiederholen. Die Planung hat wieder Volli übernommen und Jürgen hat die Planungen in einen GPS - Track umgewandelt.

 

Die Gesamtroute ist noch etwas unbestimmt, das Jahr der Zielerreichung deshalb ebenfalls. Man munkelt bereits von 2030. Da bin ich dann 78. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob ich bis zum Ende noch dabei bin oder schon lange um den Erdball kreise, während meine Freunde sich noch nach Nizza durchbeissen. Man wird sehen.

 

2016  ist gerade abgeschlossen, diesmal wieder in voller Besetzung. Wetterbedingt nur 5 Tage, dafür sehr intensiv. Von Zauchensee über die karnischen Alpen nach Friaul, dann wieder zurück nach Osttirol und schließlich über den Großglockner nach Bruck bei Zell am See.

Gesamtstrecke aktueller Stand: Rot = 2013, Blau = 2014, Gelb = 2015
Gesamtstrecke aktueller Stand: Rot = 2013, Blau = 2014, Gelb = 2015

Unten: Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich die jeweilige Seite

2013 Wien - Klagenfurt

2014 Klagenfurt - Radstadt

2015 Eben - Eben

2016 - Zauchensee- Bruck