· 

Ustka (Pommern)

Ohne Worte
Ohne Worte

Ich war gestern durch den kalten Wind so durchgefroren, dass sich das auch in der Nacht fortgesetzt hat. War also gespannt auf den heutigen Tag. Gefühlt wars dann etwas wärmer und der Wind auch nicht so stark. Die ersten Km gings dann gleich wieder rein in den Wald, aber jetzt auf bestem Belag. Mal zur Erläuterung.  Ich bin fast immer auf dem R10, einem Fernradweg  unterwegs.  Das bedeutet aber leider nicht, dass der immer nur gut ist. Die unterschiedlichen Beläge habe ich ja schon mehrfach erwähnt.  Heute waren es geschätzt 80 %, die wirklich sehr gut waren.  Der Rest wieder eine Mischung aus allem. Die Orte, die ich an der Küste durchfahre, sind für mich unaussprechliche Wortungeheuer, die ich mir auch nicht eine Sekunde lang merken kann. Heute musste ich zwischendurch 2 Haffs umfahren. Deshalb war der Wind auch nicht so kalt. Sobald man von der Küste nur 1 oder 2 km weg ist, wird es deutlich wärmer.  Aber der Wind hat dann genauso wie gestern aufgedreht.

Mein Ziel  Ustka, eine größere Hafenstadt, kam dann genau richtig nach 103 km. Der Campingplatz ist komplett leer, vermutlich sind heute alle heimgefahren, weil die Pfingstferien vorbei sind. Einkaufstechnisch habe ich verzockt, weil ich immer der Meinung war, dass heute Samstag ist, was aber scheinbar nicht stimmt. Egal, hab eh noch ein paar Kilo zu viel von der langen Sportpause. 

Morgen will ich Danzig erreichen.  


Weil es fototechnisch heute gar keine Highlights gab, hier eine kleine Auswahl an Radwegen.