Wien - Venetimiglia 2009

27.-30.6.2009 Von Ehrwald nach Nenzing


Die Tour im Vorjahr hat in Ehrwald geendet, also stand dieser Ort als Startort fest. Im Gegensatz zu den Vorjahren sind wir seit diesem Jahr zu viert, nachdem sich Uwe Möck, verschollen geglaubter Kumpel aus früheren Tagen, auf dem Rad zurückgemeldet hat. Und weil dieser ungern Gepäckstücke über die Alpen schleppt, hat er gleich noch einen Fahrdienst organisiert, der unser Gepäck hinterher fährt und zudem noch die Nächtigung am jeweiligen Zielort organisiert. Bei diesem ersten Teil des Jahres 2009 war dies sein Bruder Michael.

Treffpunkt war also in Ehrwald - und das bei strömenden Regen. Ich war am Abend vorher schon da, Jürgen kam mit dem Zug aus München,  die anderen mit dem Auto aus Stuttgart, aber ohne unseren Fahrdienst. Dieser wollte später nachkommen und das Auto übernehmen. Nach einem ausgiebigen Café - Aufenthalt in Ehrwald konnten wir am Mittag endlich starten.


25.7.-29.7.2009 Nenzing - Interlaken


Der zweite Teil der diesjährigen Tour startet in Beschliens bei Nenzing. Dort treffen wir uns in der Ortsmitte, diesmal dank der Gepäckallergie von Uwe wieder mit einem Begleitfahrzeug, das Christian steuert.

Kurzfassung der einzelnen Etappen:

Ehrwald - Fliess  78 km, 2100 hm

Fliess - Spieß  67 km, 2730 hm

Spieß - St. Anton/Montafon 86 km, 2250 hm         

St. Anton - Nenzing 60 km, 1270 hm

Beschliens - Strahlrüfihütte  64 km, 2800 hm

Strahlrüfihütte - Klöntaler See  72 km, 2200 hm

Klöntaler See - Emmetten (Vierwaldstätter See) 87 km, 2700 hm

Emmetten - Meiringen 73 km, 2300 hm

Meiringen - Interlaken 57 km, 1700 hm

 


Download
Auch von hier aus kommst du wieder direkt auf die komplette Tourbeschreibung 2009 im PDF - Format. Mach aber vorher ein Weizen auf, es könnte etwas dauern.
Wien-Nizza3-2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB