Wien - Ventimiglia 2010

16.-21.7.2010 Von Grindelwald nach Susa / Italien


Nahtlos haben wir in diesem Jahr am Tourende vom letzten Jahr aufgesetzt, nämlich in Grindelwald. Diesmal wieder nur zu dritt. Jürgen hat es vorgezogen, eine 3 - monatige Auszeit zu nehmen und in dieser Zeit die Seidenstraße von der Türkei nach Shanghai in China zu beradeln. Und weil es uns im Gegensatz zum letzten Jahr nicht gelungen war, einen nicht - radelnden Begleitservice für's Gepäck zu organisieren, habe ich mich eben bereit erklärt, diesen Part zu übernehmen und dafür auf ein paar Höhenmeter und Kilometer zu verzichten. Entweder bin ich dann den ersten Berg mitgeradelt und dann zum Auto zurückgekehrt und an den Zielort gefahren, oder gleich zum Zielort und dann entgegen gefahren oder auch beides.

Das Wetter war in diesem Jahr perfekt. Bis auf eine kurze Regenpause am zweiten Tag und eine kleine Regenabfahrt vom Col Iseran am 5. Tag sind wir ausschließlich bei bestem Wetter unterwegs gewesen.

Kurzfassung der einzelnen Etappen:

Grindelwald - Adelboden: 79 km, 2200 hm
(G'wald-Lauterbrunnen-G'wald 38 km, 1480 hm)

Adelboden - Gsteig: 80 km, 2400 hm
(A'boden - Lenk - A'boden 37 km, 1473 hm)

Gsteig - La Chable / Verbier: 101 km, 2940 hm
(La Chable  - La Tzoumas und zurück: 71 km, 2400 hm)

La Chable - Entreves / Courmayeur: 58 km, 2000 hm (Entreves - Val Ferret Rif. Elena: 30 km, 800 hm)         

Entreves - Bonneval: 110 km, 3400 hm 
(Entr. - Val Veny Rif. Elsbetta und zurück, 30 km, 1000 hm und Bonneval - Col Iseran 35 km, 1050 hm)

Bonneval - Susa: 70 km, 1600 hm
(Lanslebourg - Susa: 50 km, 1600 hm)


Download
Wie fast immer - die Langversion
Wien-Nizza4-2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB